Ergebnisse der Umfrage

zu Erfahrungen mit Kontaktversuch über ein Medium aus 2023

Anfang 2023 habe ich über meine Facebookseite um Beteiligung an einer kleinen Umfrage zum Thema „Persönliche Erfahrungen mit dem Kontaktversuch über ein Medium“ gebeten. Die anonyme Online-Umfrage lief über einen Zeitraum von 3 Wochen. Im Anschluss lagen mir 141 komplette Datensätze vor. (34 x wurde die Umfrage aufgerufen und begonnen, aber nicht zuende durchgeführt. Die Antworten aus den unvollständigen Datensätze flossen nicht in die Auswertung mit ein.)

Die erste Frage „Gab es Kontakt zu dem/der gewünschten Verstorbenen?“ wurde wie folgt beantwortet:

Ja: 133 (94,33%)
Nein: 5 ( 3,55%)
Ich bin unsicher: 3 ( 2,13%)

So sahen die Antworten auf die Frage „Ist es dem Medium gelungen, einen oder mehrere Beweise zu liefern, die Sie überzeugt haben?“ aus:

Ja: 127 (90,07%)
Nein: 7 ( 4,96%)
Ich bin unsicher: 7 ( 4,96%)

Die folgenden Antworten auf die Frage „Auf einer Skala von 1 (sehr) bis 5 (überhaupt nicht), wie zufrieden waren Sie mit dem Kontaktversuch?“ sind für mich nicht stimmig.

Ich gehe bei dieser Frage davon aus, dass viele Teilnehmer die Bewertung 1 = sehr gut, 5 = überhaupt nicht nicht richtig berücksichtigt haben und von Ihnen somit versehentlich 5 im Sinne von sehr gut gewählt wurde bzw. in eiem Fall auch einmal fälschlicherweise eine 1 statt der 5 ausgewählt wurde.

Es kann nach meinem Verständnis nicht sein, dass Personen, die alle übrigen Fragen mit ja beantwortet haben, total unzufrieden mit dem erfolgten Kontaktversuch waren.

Diese Ergebnisse geben also leider mit großer Wahrscheinlichkeit kein echtes Bild der Zufriedenheit wieder:

1: 69 (48,945)
2: 9 ( 6,38%)
3: 10 ( 7,09)
4: 19 (13,48%)
5: 34 (24,11%)

In einem Kommentar wurde die Skalierung von 1 = sehr gut hin zu 5 0 überhaupt nicht auch für nicht stimmig angesehen. Ob es allerdings anders herum für jeden Teilnehmer passender gewesen wäre, bleibt offen. (Ich hatte bei der Wahl an Schulnoten gedacht.)

Frage Nr. 4 lautete: „Würden Sie noch einmal zu einem Medium gehen?“ Das sind die Antworten:

Ja: 127 (90,07%)
Nein: 2 ( 1,42%)
Es kommt darauf an: 12 ( 8,51%)

Auf die Frage „Würden Sie anderen Trauernden raten, zu einem Medium zu gehen?“ gab es diese Antworten:

Ja: 93 (65,96%)
Nein: 3 ( 2,13%)
Es kommt darauf an: 45 (31,91%)

Die Befragung endete mit der Möglichkeit unter der Erklärung „Falls Sie noch etwas näher erklären oder ergänzende Informationen geben möchten, können Sie dies an dieser Stelle sehr gerne tun.“ einen freien Text einzugeben. Folgende 54 Kommentare wurden abgegeben:

– Ich bin mir sicher, das es ein „Leben nach dem Tod “ gibt und seriöse Medien, die zu unseren Verstorbenen Kontakt aufnehmen können.

– Ohne den Besuch bei einem Medium, wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin. Abgesehen von der Trauerbewältigung, hat mein Leben eine unglaubliche Wendung genommen.

– Mir hat es viel von der Schwere und Trauer genommen, die ich seit seinem Tod hatte. Ich weiß es geht ihm gut und er ist bei mir ????????

– Ich war vor ca 20 Jahren bei einen Medium, als mein Sohn verstarb,und es hat mir echt geholfen!
Würde es gerne wieder machen, da nun mein Mann verstorben ist

– gut auf sein Bauchgefühl hören beim Medium auswählen.
Oder ein Medium wählen das einem von einer lieben Person empfohlen wird.
ich könnte www.dukoenigskind.ch sehr empfehlen. Einfühlsam, kompetent, rücksichtsvoll, klare Kommunikation, empatisch und gute Nachbetreuung nach dem Kontakt.

– Der Beweis, dass meine lieben Verstorbenen tatsächlich weiter um mich sind und ihnen gut geht, hat mir in meiner Trauer sehr geholfen.

– Ich war vorher selbst nicht ganz überzeugt aber meine frau und ich haben dann bei diesem Medium eine Ausbildung abgeschlossen und sind jetzt Medien , darum sage ich es gibt zu 100% ein Jenseits und man kann mit den Verstorbenen kommunizieren .LG

– Wichtig ist, dass richtige Medium zu finden.
Leider gibt es sehr viele, die nur auf Betrug aus sind.
Doch ein Besuch bei einem kompetenten Medium kann sehr hilfreich und tröstend sein.

– Bei mir ging es um meine Schwiegermutter. Sie war eine Frau die an ihren Sohn kein Interesse hatte. Sie hat sich für ihr Verhalten uns gegenüber entschuldigt und das die Mutter Gottes da war. Ich hatte eine Blitzblaue Weste an und sie sagte das ihr Kleid die selbe Farbe hat wie meine Weste

– Es ist von Vorteil, wenn man unvoreingenommen zu einem Medium geht. Wenn das Channeling frei fließen darf, ist das Ergebnis für alle Beteiligten am Besten.
Idealerweise wird aus dem Verlustgefühl, was die verstorbene Person betrifft, eine Begegnung, die einfach nur auf einer anderen Ebene stattfindet. Sobald man dies erkennen darf, nimmt es einem die vorangegangene Verzweiflung über den Verlust des Verstorbenen und zeigt einem deutlich, daß sich nur die Art und Weise geändert hat, wie wir Kontakt zum Verstorbenen halten können. Doch auch das ist individuell, da einige Verstorbene sich bemerkbar machen wollen und andere nicht.

– Ich bin selbst Trauerbegleiterin und habe zunächst nicht an so etwas geglaubt. Ich muss gestehen, dass ich die Trauernden, die daran glaubten im Stillen belächelt habe.
Dann bin ich irgendwann jedoch neugierig geworden und habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt.
Ebenso aus Neugier bin ich dann mit einer Trauernden zu einer Jenseitskontakt-Demonstation gefahren. Ich war dann total überrascht, was ich dort erleben durfte.
Inzwischen habe ich ein 2. Mal so eine Demonstation mitgemacht (ich hatte das Medium für Interessierte in meiner Trauergruppe eingeladen) und ich hatte auch einen Einzeltermin zusammen mit meiner Schwester. Es kamen genau die gewünschten Kontakte mit unserer Mutter, sowie auch mit meinem Mann zustande.
Die Beweise, die das Medium erbrachte, waren echt überwältigend.

-Hab jetzt drei mal über ein Medium Kontakt gehabt und würde es immer wieder tun! Worte die wir unter 4 Augen gesprochen hatten, hat das Medium mir wieder gegeben! Hab vor dem Tod meines Mannes sowas als Quatsch abgetan und war der Meinung nach dem Tod kommt nix mehr! Jetzt hab ich definitiv ne ganz andere Meinung!

-Für mich waren die Kontakte sehr Heilsam und ich hatte mehrere Jenseitskontakte

– Ich war bei Pascal Voggenhuber

– Danke für den Post – Ich habe nach meinem Besuch beim Medium selbst einen Kurs belegt und einige Jenseitskontakte herstellen können – ich selbst bin kein Medium.
Das Thema ist auch in meinem Bekanntenkreis polarisierend es gibt doch einige die denken ich bin eine Spinnerin – mir hat der Jenseitskontakt in meiner Trauer sehr geholfen auch mein Sohn war bereits beim Medium um mit seinem Bruder Kontakt aufzunehmen.
Für mich ist das Heilung und ich werde weitere Kurse besuchen auch wenn ich nie so sensitiv sein werde um Sitzungen halten zu können. Mich hat das Thema schon als junges Mädchen interessiert und habe damals schon Bücher von James van Pragh gelesen und ich werde mich in dieser Richtung auf jeden Fall weitermachen und auch irgendwann einen Kurs zur Trauerbegleitung besuchen.

– Ich würde jederzeit wieder gehen,wenn ich das Bedürfniss habe,aber ich sehe und verstehe mittlerweile selbst,sehr gut die Zeichen von meinem Sohn.

– Ich habe sehr lange überlegt, ob ich einen Kontakt möchte. Das Medium, welches ich kontaktiert hatte sagte sofort, dass ich vorab nichts mitteilen soll. Die Beweise muss das Medium bringen. 95 % hat wirklich zugetroffen. Es war sehr tröstlich für mich.

– Ich war bereits bei mehreren Medien und habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich bin anfangs immer misstrauisch, doch bisher wurden immer handfeste Beweise geliefert.

– Ich rate deshalb niemandem, weil mir persönlich egal ist, ob es jemand zu tun entscheidet.
Bei meinem Medium ging es mir so, dass ich unsicher darüber bin, was das Medium sagte, die Anwesenheit des Verstorbenen als Energie habe ich aber deutlich gespürt.
Botschaft gab es nicht, und wo sich die Person/Seele/Reinkarnation aktuell laut Medium befand, war ich mir nicht sicher ob das so zutrifft.

– Es ist wunderbar stärkend und heilend, wenn man ein seiöses und empathisches Medium findet. Ich bin 100%ig überzeugt, dass unsere Verstorbenen immer bei uns sind und auch weiterhin alles mit kriegen, was wir tun und uns hilfreich zur Seite stehen. Das war ich allerdings auch vorher schon, aber den Beweis hab‘ ich tatsächluch erst danach erhalten, und es hat mich umgehauen.

– Mir wurden Eigenheiten von meinem Mann sagt, welche kein anderer wissen konnte. Er hat mir auch Botschaften ausgerichtet, mich gestärkt, getröstet und ich bin überzeugt davon, dass seine Seele weiterlebt, dass es ihm gut geht und dass wir uns wieder begegnen werden. Es war sehr tröstlich und beruhigend für mich. Tod ist nicht Abschied für immer sonder ein Hindurchgehen durch eine uns noch verschlossene Tür, um dort auf uns zu warten, uns die Hand zu reichen und uns wieder zu sehen.

– Für mich war ein Jenseitskontakt durch ein Medium, der endgültige Beweis das es ein Leben nach dem Tod gibt. Der Tod nicht das Ende ist und das es mehr gibt, als wir sehen können. Der Kontakt war sehr trösten.

-Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tanja Schlömer und Ariane Gawert machen dürfen.

– Es war nur ein kurzer Kontakt und ich bin froh, gerade daran erinnert zu werden. Eindrücklicher sind Erlebnisse, die ich ohne ein Medium erleben durfte.

– Nicht jedes Medium ist gut.
Es gibt viele, die der Meinung sind ein paar Wochenendkurse reichen für Jenseitskontakte zu geben.
Man kann damit auch viel bei trauernden kaputt machen.

– Ich habe drei Jenseitskontakte zu unterschiedlichen verstorbenen und bei unterschiedlichen Medien gehabt und alle haben mich sehr berührt und restlos überzeugt!

– Es war und ist sehr tröstlich zu wissen, dass es nach dem Tod weitergeht. Und das die Liebe unsterblich ist.

– Sehr heilend

– Es kann auf jeden Fall heilsam sein, wenn man den Verstorbenen gut aufgehoben weiß. Ich tue mir immer schwer mit Aussagen wie, auf jeden Fall empfehlen. Man muss immer abwägen. Natürlich kommt es auch auf das Medium an, das verantwortungsvoll mit dem Gegenüber umgehen muss.

– Es hat sogar 2 verstorbene wahrgenommen.
Es hat sie so beschrieben wie sie waren ohne zu wissen um wen es ging

– Mir persönlich hat es gerade zu Beginn sehr geholfen. Ich war schon dreimal bei einem Medium und das Medium hat immer in Stichworten mitgeschrieben. Ich hole mir das Geschriebene immer wieder mal her. Sachen, die mir zu dem Zeitpunkt keinen Sinn ergaben bzw. Ich überhaupt nicht zuordnen konnte, konnte ich dann im Nachhinein zuordnen

– Für mich haben die Jenseitskontakte sehr viel zur Heilung beigetragen

– Finger weg davon. Es sind nicht die Toten, die sprechen, sondern Dämonen.

– Bei dem Kontakt durch das Medium fühlte ich mich dem Verstorbenen nochmal sehr nahe, sie „bekam ihn sehr gut rein“ und konnte seine Art, sich auszudrücken, perfekt wiedergeben. Es konnte dabei auch ein alter Konflikt gelöst werden. Das Schöne an dem Kontakt war, dass ich genau wusste, dass ich mit ihm spreche. Das Medium diente wirklich als Kanal für ihn, ich konnte quasi direkt mit ihm sprechen. Sie unterbrach manchmal die Kommunikation zwischen ihm und mir, um mir zu erklären, was er mit dem meinte, was er gesagt hatte. Das Schöne an dem Kontakt durch das Medium ist für mich, dass ich weiss, dass er (seine Seele, seine Energie) für mich noch erreichbar ist. Muss hinzufügen, dass ich mit einigen verschiedenen Anbietern probiert hatte, Kontakt zu ihm bekommen und nur ein Medium das so perfekt konnte. Danke für die Umfrage, ich freue mich, meine Erfahrungen teilen zu dürfen.

– Es hat sehr viel Heilung gebracht
– Ich kann einen Jenseitskontakt nur empfehlen, wenn er persönlich stattfindet. Über Zoom wurde ich leider sehr enttäuscht…

– Etwa 50% der Beweise/Beschreibungen des Mediums konnte ich nehmen. Die anderen 50% waren zu wage bzw nicht zutreffend

– Der Jenseitskontakt war wunderschön und heilend.

– Das Medium sollte im Arthur Findlay College ausgebildet sein. Vanessa Spaleck studiert hier seit Jahren und ist auch Sterbeamme.

– Ohne diesen Kontakt, würde ich heute nicht dort stehen, wo ich stehe. Es war der einzige Weg, der mir geholfen hat, um aus dieser Ohnmacht und tiefen Trauer wieder herauszufinden.

– Diese Erfahrung hat meine Sicht auf Das Leben und auf den Tod komplett zum positiven verändert ❤️

– Es gab für mich nur einen kleinen Beweis am Anfang. Das war überwältigend. Alles andere war eher allgemein und auf meine Mimik zurückzuführen. Auch stimmte eine Aussage so ganz und gar nicht. Ich werde noch ein anderes Medium kontaktieren.

– Man muss gut aufpassen, dass man an seriöse Medien gerät.

– Es war für mich sehr tröstlich von meinem geliebten Vater zu hören.Das hat mir viel Vertrauen geschenkt das ich behütet werde.

– Es war sehr tröstlich, eine Bestätigung zu bekommen, dass unsere Seele unsterblich ist.

– Wenn ich tatsäschlich Kontakt bekäme zu meinem Mann würde ich es gerne weiter vermitteln

– In der Trauerphase ist es nach 3-4 Monaten des vorausgehen der geliebten Person sehr heilsam und hilft beim Verarbeiten.

– Man sollte keine Erwartung haben..ich suchte ein Medium auf, um die Trauer über meinen zuletzt verstorbenen Bruder zu verarbeiten. Tatsächlich war aber auch mein verstorbener Vater sehr präsent. Meine Erwartung, dass mein Bruder mehr zu mir sprach, war in dem Moment nicht so erfüllt.. schön ist, wenn man das Gespräch aufgezeichnet bekommt und es in Ruhe nochmals abhören kann…

– ein riesiges Manko sind die Preise.

– Je nachdem ob die Person offen für einen JK ist und ob sie daran glaubt

– Die Erfahrung des Jenseitskontakts hat meine Ansicht zum Tod komplett umgekrempelt.
Außerdem war es ein großer Trost zu wissen, dass die geliebte Person nicht einfach verschwunden ist.

– Die Skala von 1-5 bezüglich der Zufriedenheit würde ich genau andersherum auffassen, 5 wäre eigentlich vollste Zufriedenheit.

– Für mich ist dadurch klar, es gibt nur Leben❤. Es ist tröstlich, wertvoll und bereichernd mit den Vorrausgegangen Kontakt zu haben. Allerdings ist es auch wichtig, dass das Medium sich langjährig hat ausbilden lassen auch von der geistigen Welt und vorallem sich selbst mit sich auseinandergesetzt hat. Ich finde, dass es wichtig ist, damit sich Trauernde gut aufgehoben fühlen können!

– Bei dem Medium wo ich war kann ich nur sagen wouw. Es soll ja auch schwarze Schafe darunter geben.